Dekra Test 2011

Die MOTOO-Werkstatt Schnieke GmbH im DEKRA-Werkstatttest

Die MOTOO-Werkstatt Schnieke GmbH im DEKRA-Werkstatttest

Brühl - 18. Oktober 2011
"Mit einem hervorragenden Service und professionellem technischen Know-how konnte MOTOO-Schnieke beim diesjährigen DEKRA-Werkstatttest des Werkstattkonzeptes MOTOO punkten. Mit 359 von 374 Punkten landete das Unternehmen auf Platz 2 der Gesamtwertung. Vor 300 Gästen konnte das Team um Thomas Karanatsios nun die Auszeichnung bei der MOTOO-Partnertagung in Brühl entgegennehmen....
Von März bis September 2011 waren verdeckte Tests in zahlreichen Werkstätten durchgeführt worden. Dieser qualitativen Überprüfung der eigenen Arbeit hatte man sich auch bei MOTOO-Schnieke gestellt. Sechs Mängel hatten die Prüfer der DEKRA in den bis zu 10 Jahre alten gängigen Fahrzeugmodellen, mit einer Kilometerleistung von bis zu 150.000 Kilometern, verbaut. Mit solch einem Fahrzeug war man dann auch bei dem Betrieb in Brühl verdeckt vorstellig geworden.
Bei dem Test konnte MOTOO-Schnieke technisch überzeugen und bestand die Überprüfung, die den Kriterien bundesweiter Werkstatttest entspricht, "mit Auszeichnung". Die DEKRA-Urkunde "Auszeichnung für Arbeits- und Servicequalität" erhalten Betriebe, die im Serviceprozess einen Erfüllungsgrad von mindestens 85 Prozent erreichen und alle präparierten Mängel gefunden haben. MOTOO-Schnieke überzeugte mit satten 100 Prozent im technischen Bereich und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis im Service von 95 Prozent insgesamt Platz 2.
Gefunden hatte das professionelle Werkstattteam alle versteckten Mängel, wie die fehlerhafte Einstellung der Nebelscheinwerfer, eine defekte Bremsleuchte, eine nicht funktionstüchtige Kennzeichen-, Kofferraum- bzw. Einstiegsbeleuchtung sowie eine verstellte bzw. verschlossene Waschdüse.
Auch den Service im Blick
Neben technischem Know-how wurde im Service der Kundenumgang beurteilt. So wurde u. a. genau unter die Lupe genommen, wie oft das Telefon klingelte, bevor ein Mitarbeiter dieses abnahm, wie sich der Werkstattmitarbeiter meldete und wie oft der Kunde weiter verbunden wurde. Auch der Service beim Dialog- bzw. Direktannahmeplatz sowie das korrekte Abarbeiten der Checkliste unterlagen einer kritischen Bewertung.
Zu der Teilnahme an dem Werkstatttest haben wir uns nicht nur im Interesse unserer Kunden entschlossen. Wir wollten auch sehen, wo wir Optimierungspotenziale haben und auf welchem Stand wir insgesamt stehen", betont Thomas Karanatsios, der sich zusammen mit dem ganzen Werkstattteam über die Auszeichnung freut."

M. Schnieke GmbH

Euskirchener Str.58
50321 Brühl
Tel: 02232/1511111
Fax: 02232/1511116
Email: motoo​@kfz-schnieke.de
vCard: Download

Öffnungszeiten
Mo-Fr   08:00 - 18:00  
Sa   09:00 - 13:00  
AU täglich von Mo.-Fr. / HU Di. und Fr.